Schliessen
Mandant werden Mitarbeiter werden

coventus als kununu Top Company 2024 – Ein Blick hinter die Kulissen

Es ist offiziell: Die coventus Steuerberatersozietät ist von kununu als Top Company 2024 ausgezeichnet worden. Diese Anerkennung spiegelt nicht nur unsere Hingabe und unseren Einsatz für exzellente Arbeitsbedingungen wider, sondern ist auch ein Zeichen des Vertrauens und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. In diesem Beitrag möchten wir einige Highlights aus den Mitarbeiterbewertungen teilen, die zu dieser besonderen Auszeichnung beigetragen haben.

Was unsere Mitarbeiter schätzen

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Daher freut es uns besonders, dass viele Aspekte unserer Arbeitskultur positiv hervorgehoben wurden:

  • Eigenständiges Arbeiten und ein tolles Betriebsklima: Unsere Mitarbeiter genießen die Freiheit und Verantwortung, die ihnen bei ihrer Arbeit gegeben wird, sowie das warmherzige und unterstützende Betriebsklima. Die gemeinsamen Aktivitäten wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern stärken unser Gemeinschaftsgefühl.
  • Volle Unterstützung bei Karriere und Weiterbildungen: Wir legen großen Wert darauf, jeden einzelnen Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung zu fördern. Dies spiegelt sich in der umfangreichen Unterstützung und den zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten wider, die wir bieten.
  • Anerkennung für gute Arbeit: Auch kleine Erfolge bleiben bei uns nicht unbemerkt. Unsere Kultur der Wertschätzung sorgt dafür, dass sich jeder Einzelne geschätzt fühlt.

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

Mit einer herausragenden Bewertung von 4,9 Punkten wird der Kollegenzusammenhalt bei coventus besonders geschätzt. Unsere Mitarbeiter heben hervor:

  • Die gegenseitige Unterstützung und das hervorragende Betriebsklima, in dem jeder gerne zur Seite steht und hilft, wo er kann.
  • Den respektvollen Umgang miteinander, auch wenn es mal zu den üblichen Reibereien kommt. Dies zeigt, dass bei uns ein gesundes und konstruktives Arbeitsumfeld herrscht.
  • Die flachen Hierarchien und die Wertschätzung, die jedem Mitarbeiter entgegengebracht wird, fördern ein Arbeitsklima, in dem sich alle auf Augenhöhe begegnen.

Karriere/Weiterbildung

Die Bewertung von 4,8 Punkten im Bereich Karriere/Weiterbildung bestätigt unseren Einsatz für die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Highlights aus den Bewertungen umfassen:

  • Das Angebot an laufenden Fortbildungen und beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Die regelmäßig stattfindenden internen Seminare und die umfassende Unterstützung für jeden, der sich weiterbilden möchte.
  • Die Förderung durch viele Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die jedem Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Unsere kununu Bewertung – Ein Grund zum Feiern

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 von 5 Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von 88% hebt sich coventus deutlich in der Branche der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung ab. Diese Ergebnisse bestätigen nicht nur die Qualität unserer Arbeit, sondern auch unser Engagement für eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Basierend auf den kununu Bewertungen schätzen 88% unserer Mitarbeiter ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein, und die Unternehmenskultur wird als eher modern betrachtet.

Wir sind stolz auf diese Anerkennung und möchten uns bei allen unseren Mitarbeitern für ihr Engagement, ihre Leidenschaft und ihr Vertrauen bedanken. Gemeinsam machen wir coventus zu einem besonderen Ort – nicht nur für unsere Mandanten, sondern auch für unser Team. Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, weiterhin gemeinsam Erfolge zu feiern.